Willkommen zu unserem Vision Racing Blog

Hier finden Sie alle Neuigkeiten zu unseren Aktivitäten
Nächstes Wochenende geht es ab

Nächstes Wochenende geht es ab

Nächstes Wochenende geht es voll ab. Während Uli auf der Nordschleife am Samstag und Sonntag die Qualifikation für das 24 Stunden Rennen fährt, findet Ihr Daniel auf der Alltagsklassiker in Werl am Golfplatz. Wir stellen hier unseren STI WRX und ein Toyota...

Komischer weißer Regen an der Nordschleife

Komischer weißer Regen an der Nordschleife

Der Lauf RCN 2 "Um die Westfalen Trophy", 04.05.2019 wurde wegen eines Wintereinbruchs abgesagt. Die Nordschleife war auch gegen 12:00 Uhr noch nicht mit Rennautos befahrbar. So konnten wir unverrichteter Dinge wieder abreisen. Eigentlich ideale...

Wasserspiele bei VLN3

Wasserspiele bei VLN3

Am Samstag verlief die VLN 3 leider auch wieder unter schwierigen Bedingungen. Ein wolkenfreier Himmel gegen 7:00 Uhr am Morgen wurde dann durch dichte Regenwolken ersetzt. Das Qualifying fand auf feuchter Strecke statt. Schwierig war auch die Entscheidung...

Schrauben bei bestem Frühlingswetter

Schrauben bei bestem Frühlingswetter

Es ist zwar noch etwas hin bis zum GORM 24 Stunden Rennen, aber wir haben schon mal angefangen die echt lange ToDo Liste abzuarbeiten. Neben einer neuen Fernauslösung für den Motor Not-Aus haben wir noch die Batteriehalterung otimiert. Das sollte jetzt...

Schneegestöber beim 2 Lauf der VLN in der Eifel

Schneegestöber beim 2 Lauf der VLN in der Eifel

Das 2. VLN Rennen mit dem Golf GTI Cup (schwarze Spiegel) mußte leider nach 15min unterbrochen und dann später abgebrochen werden. Temperaturen um den Gefrierpunkt erschwerten das Aufwärmen der Reifen sehr stark, so dass es schon in der Einführungsrunde zu...